Neue Spezialausgabe Bodensee Magazin – Hitzefrei

Internationalen Bodensee Tourismus GmbH zur neuen Spezialausgabe des Bodensee Magazins unter dem Titel „hitzefrei – Heitere Aussichten auf Herbst und Winter am See“
Gemeinsam mit der Labhard Medien GmbH hat die Internationale Bodensee Tourismus GmbH (IBT GmbH) eine neue Spezialausgabe des Bodensee Magazins unter dem Titel „hitzefrei – Heitere Aussichten auf Herbst und Winter am See“ herausgegeben und setzt damit weitere Impulse in Richtung Ganzjahrestourismus.
Mit traumhaft schönen Bildern zeigt das neue Printmedium bisher unbekannte Facetten des Bodensees und macht deutlich, dass der See und sein reizvolles Umland weit mehr zu bieten hat als Sommersaison und Badespaß. Gäste und Interessierte finden hier eine erste Übersicht darüber, was gerade in der Zeit zwischen Oktober und März alles möglich ist. Die eindrucksvollen Momentaufnahmen, eingefangen von den renommierten Fotografen Achim Mende, Holger Spiering und Stefan Arendt, werden komplettiert durch redaktionelle Geschichten mit vielen Informationen. So wird für Gäste ein weiterer Anreiz geschaffen, die Bodenseeregion auch außerhalb der Hauptsaison zu besuchen.
Das Bodensee Magazin Spezial „hitzefrei“ steht damit ganz im Sinne der Schwerpunktthemen, die aus dem InterregIV-geförderten Positionierungsprojekt hervorgegangen sind und auch auf dem letzten Tourismusforum bereits produktiv diskutiert wurden. „Parallel zur online-Winterkampagne auf http://www.bodensee-winter.eu ist dieses sehr gelungene Magazin nun ein weiterer kollektiver Schritt gemäß der Zielsetzungen Saisonverlängerung und Internationalisierung aus der kürzlich abgeschlossenen Positionierungsstrategie sowie eine ideale crossmediale Verzahnung von Print und Online“, so Daniela Pahl-Humbert, Geschäftsführerin der IBT GmbH. „Zudem haben wir natürlich auch kontinuierlich die zunehmende Bedeutung der internationalen Märkte im Blickfeld.“ Entsprechend ist das neue Magazin durchgängig – in deutscher und englischer Sprache – gehalten. Damit dient es nicht nur der direkten Ansprache internationaler Zielgruppen, sondern ergänzt auch vortrefflich die anderen Maßnahmen zur Internationalisierung. Eine wesentliche Aufgabe der IBT GmbH liegt schließlich darin, Kontakte zur Tourismus- und Reiseindustrie sowie der Fachpresse europa- und weltweit zu pflegen; das neue Printmedium begleitet diese Arbeit, durch die das Image des Bodensees nachhaltig gestaltet werden kann.