#Generation #PINOT – #Badens junge #Winzerinnen und #Winzer präsentieren den neuen Jahrgang Pinot – in #Freiburg / i.B.

#Generation #PINOT – #Badens junge #Winzerinnen und #Winzer präsentieren den neuen Jahrgang Pinot – in #Freiburg / i.B.
Auf’s Neue – es ist wieder soweit: #Weine des neuen Jahrgangs #Pinot wollen sich den Genießern und Weinkennern präsentieren zusammen mit der Generation PINOT.
Nach einem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr laden #Generation #PINOT – Badens junge #Winzerinnen und #Winzer erneut zur #Jungweinprobe #Pinot ein.
#Weine, die von der #Badischen Sonne verwöhnt sind und mit viel Engagement der Winzerinnen und Winzer ausgebaut wurden und werden, wollen nicht länger warten um ihre hohe Qualität zu zeigen sowie zu begeistern.
Dabei ist der Name Pinot natürlich Programm: Die Burgunderfamilie, die die wichtigsten Rebsorten Badens ist, gilt es zu verkosten. Auch aus anderen Rebsorten erzeugte Weine, sind natürlich mit von der Partie.
Vorgestellt werden die Pinot – Weine von den Winzerinnen und Winzern der Generation PINOT persönlich. Daher bietet sich den Besuchern die besondere Gelegenheit sich direkt im Gespräch mehr über Weinbergslagen, Böden, Klima, Ausbauart, Philosophie und vieles mehr zu erfahren.
Am Samstag, den 15. Februar 2014 freuen sich die Mitglieder der Generation Pinot über einen Besuch der Jungweinprobe von 14-19 Uhr im Peterhofkeller in Freiburg.
Eventadresse:
Jungweinprobe der Generation PINOT
Samstag 15. Februar 2014
14-19 Uhr
Historischer Peterhof der Universität Freiburg
Niemensstraße 10
79098 Freiburg